SWR-Sinfonieorchester feat. Andreas Steinhöfel

"Wenn mein Mond deine Sonne wäre"

 

Hier gibt's mal was ganz anderes als sonst: Fotos von klassischer Musik und das noch in Kombi mit einer Lesung. Andreas Steinhöfel ist der Autor der "Rico, Oskar und ..."-Trilogie, die so ziemlich jedem Kind bekannt ist. "Wenn mein Mond deine Sonne wäre", die Geschichte vom neunjährigen Max, der seinen Opa aus dem Altersheim entführt, ist ganz anders als die pfiffigen Berliner Detektivgeschichten. Ernster, poetischer, zauberhaft schön. 

 

Wer hier klickt, findet den Bericht auf meinem Buchblog Lese(t)räumchen über diese besondere Veranstaltung. Zwei Aufführungen habe ich besucht und von denen findet ihr hier einige Fotos.  

 

Und hier gibt's noch einen weiteren Bericht inkl. Fotos vom Meet & Greet einer Schulklasse mit Andreas Steinhöfel. 

 

Rosengarten Mannheim, 30.6.2016  

Konzerthaus Freiburg, 1.7.2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0