"Mord am Hellweg" feat. Kai Schumann

Abschlussgala des Krimifestival in der Rohrmeisterei Schwerte, 10.11.2018

   

And now for something completely different: Bei Lesungen fotografiere ich ja auch hin und wieder. Davon gibt's die meisten Bilder auf meinem Herzens-Kinderbuch-Blog Leseträumchen. Das hier war aber eine für Kinder ganz und gar nicht geeignete Veranstaltung, sondern das spannende Ende des großen Krimifestivals "Mord am Hellweg".

 

Aus dem wirklich reichlich grausigen Buch "Der einsame Bote" (ich konnte das Hörbuch nicht ganz durchhören ...) des norwegischen Erfolgsautors Gard Sveen las bei der Veranstaltung in Schwerte der Schauspieler Kai Schumann. Ihr kennt ihn bestimmt entweder aus "Doctor's Diary" (weil das irgendwie jeder angeschaut und geliebt hat :)) als Dr. Mehdi Kaan oder seit 2013 aus der ZDF-Vorabendserie "Heldt" als liebenswert-rebellischen Kommissar Nikolas Heldt. Staffel 7 wird übrigens gerade gedreht und im Herbst 2019 gezeigt. 

 

Hier sind ein paar Bilder aus der Lesung. Bin brav auf meinem Platz geblieben, um niemanden zu stören, aber die Perspektive war eigentlich ganz gut, weil Gard Sveen so auch meistens mit zu sehen ist. Zum Teil mit Blicken, die einem Krimiautoren alle Ehre machen. Have fun watching!

 

Und wer Fan von "Heldt" ist, kann mich gerne mal auf Insta besuchen kommen - dort gibt es das "Die Akte Heldt"-Profil mit viel Schönem rund um die Serie. Auch so ein Herzensprojekt. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bine (Sonntag, 18 November 2018 14:55)

    Wie immer, schöne Momente eingefangen � Ich hab mit den skandinavischen Autoren auch immer Probleme. Die sind mir meist zu heftig. Mag es eher "Agatha-Christie"-like �
    Solche Lesungen sind immer was Besonderes.

  • #2

    Leni (Sonntag, 18 November 2018 15:19)

    Yay, Jenni, bei dir sieht einfach jeder aus wie ein Rockstar!! <3
    I like and streu Konfetti! :-))) Mehr davon!!